Sonntag, 3. Januar 2016

Meine Highlights des Jahres 2015

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Abend im letzten Jahr verbracht und hattet einen guten Start ins neue Jahr! Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich 2016 erwarten wird - ich finde ein neues Jahr ist auch immer ein neues Kapitel und am Anfang sieht man darin vielleicht auch eine Chance und Motivation, Dinge besser zu machen und man hat Hoffnung, dass das kommende Jahr besser oder auch noch schöner wird. Mein Jahr 2015 hatte Höhen und Tiefen, aber ich denke, ein Jahr komplett ohne Tiefen ist kaum möglich und gehört auch dazu, solange es auch (überwiegend) schöne und freudige Momente gibt und man sich nicht zu sehr runterziehen lässt. Außerdem lernt man dadurch auch dazu; jedes Jahr bringt neue Lebenserfahrung und man entwickelt sich auch in seiner Persönlichkeit weiter und wird immer reifer und erwachsener. Aber auch wenn es einige Tiefen letztes Jahr gab, sollte man sich eher an die schönen Dinge erinnern, bei denen man froh ist, sie erlebt zu haben und an die man gerne zurückdenkt. Passend dazu möchte ich auch heute gerne meine Highlights aus dem Jahr 2015 zeigen und ich bin wirklich dankbar, dass ich diese erleben durfte!

April 2015 - Berlin
Ich fange mal mit meinen Reisen letzten Jahres an. Ich finde Reisen sind wirklich immer etwas tolles und ich möchte am Ende meines Lebens möglichst viel von der Welt gesehen habe. In verschiedenen Orten und Ländern können die einzelnen Städte so anders sein und ich finde es ist einfach etwas besonderes, dort sein zu können und nicht nur Fotos davon zu sehen. Wenn man wirklich dort steht, wirkt meiner Meinung nach alles einfach ganz anders und faszinierender, einfach realer und intensiver. Meine erste Reise letzes Jahr ging nach Berlin. Ich war zwar nicht zum ersten Mal dort, aber ich mag diese Stadt einfach unglaublich gerne und sie hat meiner Meinung nach wirklich viel zu bieten und manchmal fallen einem erst nach mehreren Besuchen Dinge auf, die man vorher noch gar nicht wahrgenommen hat. Mir hat es dort wie immer wirklich gut gefallen und wir hatten auch wirklich schönes Wetter, was mich sehr gefreut hat!

Juli 2015 - England
Meine zweite Reise ging nach England. Sie war zwar von der Schule aus, aber trotzdem wirklich schön! An 2 Tagen waren wir dort in London, was eines meiner größten Reiseziele war und es war für mich wirklich etwas besonderes, als ich endlich mitten in London stand und ich die ganzen Sehenswürdigkeiten real vor mir sehen konnte, es war wirklich unbeschreiblich! London hat, wie ich finde, wirklich viele Seiten, manche sind mehr, manche jedoch auch eher weniger schön, insgesamt hat mir die Stadt aber wirklich sehr gut gefallen und meine Erwartungen an sie erfüllt und ich bin immer noch wirklich glücklich, endlich dort gewesen zu sein! Aber auch die anderen Städte, die wir in England besucht haben, waren wirklich wunderschön und das Wetter war größtenteils auch wirklich sonnig und richtig warm, was das ganze noch schöner gemacht hat! Besonders Hastings, der Ort, in dem wir unsere Unterkünfte hatten, war wirklich toll und direkt am Meer, ich liebe das Meer einfach! Insgesamt war die Reise wirklich toll und ich habe in der Woche einiges von England gesehen und alles hat mich wirklich überzeugt!

August 2015 - Gran Canaria
Im August stand dann auch schon die nächste, aber auch letzte Reise des Jahres für mich vor der Tür, und zwar ging es mit meiner Familie nach Gran Canaria. Wir waren davor schon 2 Mal auf Lanzarote, was ja zu der gleichen Inselkette wie Gran Canaria gehört, weshalb ich eigentlich gedacht hätte, dass sich die Inseln relativ ähneln, aber ich muss sagen, dass mich Gran Canaria noch etwas mehr überzeugt hat. Die Insel ist einfach so vielfältig, sie hat ein paar wirklich grüne Stellen und auf der anderen Seite aber auch ein paar Gegenden, wo fast keine Pflanzen wachsen und nur das Vulkangestein zu sehen ist, was mir aber auch wirklich gut gefällt, weil es einfach etwas anderes ist! In der Mitte der Insel sind außerdem wirklich viele und hohe Berge, was einfach unbeschreiblich ausschaut, wenn man mittendrin steht! Zudem war es dort jeden Tag wirklich schön warm und das Wetter war einfach immer richtig gut! Insgesamt hat mich die Insel wirklich fasziniert, es ist dort einfach ganz anders als hier, was mir unglaublich gut gefällt!

Außerdem habe ich mich letztes Jahr ein paar Mal mit der lieben Hanna getroffen. Wir haben gegen Anfang des Jahres angefangen miteinander zu schreiben und dann irgendwann festgestellt, dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen. Im Februar haben wir uns dann auch zum ersten Mal getroffen und ich war vorher wirklich etwas aufgeregt, aber es war dann ein richtig schöner Tag und wir haben uns sofort gut verstanden! Im Laufe des Jahres haben wir uns dann noch mehrmals getroffen und mittlerweile ist sie wirklich eine richtig gute Freundin von mir geworden und ich bin so froh, sie kennengelernt zu haben, ich hab dich lieb, Hanna! ♥

Was waren eure Highlights aus dem letzten Jahr?

Eure Julia

Kommentare:

  1. Ein sehr gelunger Post! (:
    Ich war auch mit der Schule 2015 in London,
    es war einfach unvergesslich dort!
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr.

    ♡, Sarah
    ✿Mein BLOG✿

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post:) Ich liebe es Highlights vom vergangenen Jahr durchzulesen!:D

    LG Shay
    www.shayloves.de

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post Julia! Ich finde es echt toll, dass durch das Bloggen so schöne Freundschaften entstehen können :) Liebe Grüße ♡ BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post Julia! Ich finde es echt toll, dass durch das Bloggen so schöne Freundschaften entstehen können :) Liebe Grüße ♡ BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! England war bestimmt mega toll!

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du hast nach den Bildern zu urteilen, tolle Reisen unternommen und eine tolle Freundin dazugewonnen! Das klingt doch sehr gut! Ich wünsche dir, dass das Jahr 2016 auch so toll wird!
    Alles liebe, Marie

    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Toller Jahresrückblick und ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. :))
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rückblick!
    Ich lieebe London :)

    Alles Liebe, Babsi
    http://xprettyxlittlethings.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Rückblick :)
    Wünsche dir ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Erfahrungen.

    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Rückblick! Besonders die Reisen, die du dieses Jahr erlebt hast, scheinen wirklich toll gewesen zu sein. Nach England bzw. London würde ich auch so gern mal wieder reisen :) Außerdem finde ich es immer richtig cool, wenn sich Freundschaften zwischen Bloggern entwickeln, so wie bei Hannah und dir. Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2016!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein super schöner Rückblick und ich hoffe dein Jahr 2016 wird genau so schön♡ Nach London möchte ich auch unbedingt einmal reisen und das am besten so schnell wie möglich aber am Freitag steht erst einmal Berlin an!

    xoxo Cece von
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey, lovely blog!
    Wanna follow each other??

    Blog: http://missunderstoodstyle.blogspot.com/
    Facebook: https://www.facebook.com/pages/Miss-Understood-Style/1404591476502298?ref=hl

    Waiting for you darling!!

    xxx

    AntwortenLöschen
  14. Toller Jahresrückblick und schöne Bilder!
    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen und Feedback hinterlassen, würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße
    Alina <3
    http://xxiv-diaries.bplaced.net/wordpress/

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Jahresrückblick, liebe Julia! ♥ Die Bilder, die du ausgewählt hast, sind sehr schön! Ich habe mich riesig über deine lieben Worte und die süße Erwähnung gefreut! Ich bin so froh, dass wir uns kennengelernt haben und ich hoffe, wir werden uns auch in diesem Jahr weiterhin regelmäßig sehen! Es ist immer so schön mit dir,hihi! :) Du bist wirklich viel gereist und warst an tollen Orten, die bestimmt toll sein müssen! Ich freue mich, dass du so ein schönes und erlebnisreiches Jahr hattest! ♥

    Hab dich lieb,
    Hanna

    AntwortenLöschen