Donnerstag, 15. Oktober 2015

Skincare Routine ♥

Hallo ihr,
Für mich ist meine Hautpflege vor allem im Gesicht wirklich wichtig und ich investiere auch gerne mal ein bisschen mehr Zeit darin. Unser Gesicht ist nämlich am wenigsten vor Umwelteinflüssen geschützt und benötigt daher meist etwas mehr Pflege, und wer möchte denn nicht schöne, weiche und gepflegte Haut haben? Ich habe die letzten Jahre einiges ausprobiert und jetzt eine Routine gefunden, die für mich wirklich gut funktioniert und mit der ich sehr zufrieden bin. Ich muss ehrlich sagen, dass ich jedoch nicht genau weiß, was ich für einen Hauttyp habe, aber ich schätze mal auf normale bis vielleicht leichte Mischhaut, also zum Glück nichts wirklich kompliziertes.
Den größten Teil meiner Gesichtspflege wende ich abends an, da ich morgens meist nicht so viel Zeit habe und ich es abends einfach entspannter finde. Wenn ich mich geschminkt habe, beginne ich immer als erstes damit, meine Augen abzuschminken. Hierfür verwende ich einen Augen Makeup-Entferner mit 2 Phasen, da ich ausschließlich wasserfeste Mascara verwende und es damit am besten für mich funktioniert. Danach verwende ich ein Mizellenwasser und gehe damit über mein komplettes Gesicht um auch dort alles zu entfernen. 
Wenn ich mich mal stärker geschminkt habe oder das Gefühl habe, dass mein Gesicht noch etwas stärker gereinigt werden muss, verwende ich zusätzlich noch ein Waschgel, welches ich mit dem Gesichtspad von ebelin auftrage. Diesen Schritt mache ich aber wirklich nicht jeden Tag, sondern nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gesicht noch nicht richtig gereinigt ist. Was ich jedoch jeden Tag mache, auch, wenn ich mich nicht geschminkt habe, ist, dass ich etwas Gesichtswasser verwende, einfach damit ich mich etwas frischer fühle und mein Gesicht zusätzlich etwas zu pflegen.
Dann beginne ich mit der 'richtigen' Pflege. Als erstes verwende ich dafür diese Nachtcreme von Balea, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich finde sie pflegt wirklich gut und macht mein Gesicht schön weich. Danach verwende ich eine Augencreme, ebenfalls von Balea, da ich um die Augenpartie manchmal leicht trockene Stellen habe.
Das war auch schon alles, was ich abends an Pflegeprodukten verwende. Morgens wasche ich mein Gesicht immer erst mit normalem Wasser und trage danach diese Gesichtscreme von alverde auf. Ich mag sie wirklich richtig gerne, sie spendet für meine Haut genug Feuchtigkeit, macht meine Haut wirklich schön weich und zieht schnell ein. 
Einmal in der Woche verwende ich zusätzlich gerne eine Gesichtsmaske. Hierbei habe ich mich auf keine spezielle festgelegt sondern verwende immer das, worauf ich gerade Lust habe und welche meine Haut momentan am meisten benötigt.

Welche sind eure liebsten Produkte zur Gesichtspflege?

Eure Julia

Kommentare:

  1. Das Mizellenwasser muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren! Ich benutze auch ausschließlich wasserfeste Mascara & teste jetzt den Augen Make-Up Entferner von Maybelline:) Gesichtswasser habe ich leider noch kein hundertprozentig gutes für meine Haut gefunden, aber als Waschgel benutze ich das von Garnier '3 in 1, Maske, Peeling & Waschgel' Das funktioniert für meine Haut sehr gut:)
    Ich benutze auch circa einmal die Woche eine Maske, meistens die von Schaebens, aber ich liebe die Thermo Maske von Garnier!
    Liebe Grüße, Pia von 1893

    AntwortenLöschen
  2. Das RDL Gesichtswasser finde ich auch richtig gut..;)
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich interessanter Post, Liebes! Vor allem das Gesichtswasser von Rossman hat mich total neugierig gemacht.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  4. Hei Julia,
    toller Post über deine Abendroutine! Ich benutze abends meistens nur Abschminktücher und selten dann auch mal seine Reinigungslotion, klappt bis jetzt ganz gut :D Deine Vorstellung der Augen- und Nachtcreme von Balea finde ich super, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren
    Allerliebste Grüße Hanna
    von blogmemoiresblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein super toller Post! <3 Love, Laura <3

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! :)
    Ich hab ständig das Gefühl zuerst was tolles gefunden zu haben und dann reagiert meine Haut doch nicht darauf... Schrecklich!
    Liebe Grüße <3
    Http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Alverde Tagescreme habe ich auch im schrank stehen :) Die ist echt gut :)
    Ich schwöre auch auf das Garnier Mizellenwasser und den Mizellen Augenmakeup-entferner von L'oreal. Außerdem bin ich ein totaler Fan von sämtlichen Produkten aus der Perfect Skin Reihe. Zum Reinigen benutze ich meist ein Waschgel von Balea für sensible Haut.

    Viele liebe Grüße

    Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post:* Ich finde Mizellenwasser auch sehr toll und mag besonders das von Garnier sehr gerne!
    Ich mag die Hautklar Reihe von Garnier auch sehr gerne und verwende einige Produkte davon..
    Viele liebe Grüße♥

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessanter Post!
    Den AMU-Entferner hab ich noch gar nicht bei uns entdeckt.

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Routine, schöne Produkte! Ich habe gelernt, dass besonders bei der Gesichtspflege weniger mehr ist! So benutze ich abends lediglich Abschminktücher, mit denen ich mich gründlich abschminke. Danach reinige ich meine Haut mit der Gesichtsbürste von Garnier und das war's schon. Einige Male in der Woche benutze ich so wie du auch Gesichtsmasken oder eine Tagescreme, um meine Haut zu entspannen.

    Liebste Grüße,
    Kristine von KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
  11. Super tolle Produkte :) Mein Favoriten sind auf jeden Fall die ganzen Balea Produkte. Ich mag sie echt unglaublich gerne und finde sie richtig gut :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für deinen tollen Post und deinen Einblick in deine Gesichtsroutine. Ich habe das Mizellenwasser auch und bin damit sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Great post, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. schöner post! :)
    das mizellen gesichtswasser und den augen makeup entferner von garnier habe ich auch, ich finde die beiden wirklich sehr sehr gut und gehören zu meiner täglichen abschmink routine! :)

    liebe grüße vivi

    http://lifeistooshorttowaitxoxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Beitrag und tolle Fotos deiner Pflegeprodukte. Ich finde es immer ganz interessant, was andere Mädels so für ihre Hautpflege verwenden! Besonders interessant finde ich die Creme von alverde. Heilerde Masken mache ich auch recht gerne, danach hat man einfach eine ganz tolle Haut. Bei meiner Gesichtsroutine setze ich auf Naturkosmetika. Besonders I+M finde ich zur Zeit super toll.
    Danke übrigens für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich finde deinen Blog auch super schön und freue mich schon auf weitere Beiträge! :)
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Post! Ich finde es immer super interessant zu sehen, was andere so für ihre Haut verwenden. Vorallem weil es ja auch so wichtig ist :)
    Also ich ich bin zur zeit von dem Balea Enzym Peeling, dem Balea milden Waschgel mit Lotusblüte und von der Rival de Loop Hydro Maske begeistert! Außerdem benutze ich auch sehr gerne Rosenwasser :)

    Liebe Grüße, Mila!
    http://madame-mila.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Die Garnier Produkte will ich auch schon die Ganze Zeit ausprobieren. Bis jetzt verwende ich welche von essence, bin damit aber eigentlich ganz zufrieden ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Post und spannende Routine!<3 So etwas lese ich immer total gerne,hihi! :)
    Das Gesichtswasser von Rival de Loop möchte ich auch mal ausprobieren und auch sonst hören sich deine Produkte sehr spannend an! Ich verwende immer den ölhaltigen AMU Entferner ebenfalls von Rival de Loop und ich kann ihn nur empfehlen! Ansonsten mag ich die Heilerde Maske von Luvos auch sehr, sehr gerne!

    Hab dich lieb <3,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Blog !
    Ich persönlich Pflege mein Gesicht mit einem Peeling der aus Seesand ist . Hört sich bisschen komisch an aber ist wirklich zu empfehlen .

    Lg
    knovikova.blogspot.de

    AntwortenLöschen