Sonntag, 13. September 2015

Back to school DIY - süße Stifteaufbewahrung & -Verzierung

Hallo ihr,
Heute starte ich eine 'Back to school' -Serie mit noch 3 weiteren wirklich lieben Bloggerinnen. Vielleicht kommt es manchen schon etwas spät dafür vor, aber ich zum Beispiel habe erst seit einer Woche wieder Schule und bei manchen beginnt sie ja sogar erst morgen wieder und ich denke ein paar Inspirationen um den Schulalltag erträglicher zu machen, kann man immer gebrauchen. Wir haben uns dazu entschieden, heute jeder mit einem DIY zu starten, nächsten und übernächsten Sonntag werden dann noch weitere Posts zu dem Thema 'Back to school' folgen.
Dann starten wir jetzt mit meinem DIY, ich hoffe, es gefällt euch!
Einmal werde ich euch erklären, wie ihr diese süßen Stifteaufbewahrungen selber machen und dazu noch ganz einfache Stifte selbst gestalten könnt, wie ich das bei den rechten Stiften gemacht habe.

Für die Stiftebehälter braucht ihr:
- alte Verpackungen, wie z.B. leere Toilettenpapierrollen, Verpackungen von Cremes, ...
- Geschenkpapier
- Flüssigkleber
- eine Schere

1. Als erstes schneidet ihr eure leeren Verpackungen so zurecht, damit ihr später gut Stifte darin aufbewahren könnt und nichts mehr absteht. Ich habe beispielsweise eine Verpackung von Feinstrumpfhosen genommen und den oberen Verschluss abgeschnitten.
2. Danach nehmt ihr euer Geschenkpapier und schneidet es so zurecht, dass es die Verpackungen später komplett bedeckt und keine Lücken zu sehen sind.
3. Als nächstes gebt ihr etwas Flüssigkleber (nicht zu viel!) auf eure Verpackungen und klebt das Geschenkpapier vorsichtig und ordentlich an.

Das war's auch schon, jetzt solltet ihr nur noch ein wenig warten, bis der Kleber getrocknet ist und dann könnt ihr auch schon eure Stifte hinzugeben. Ich finde das sieht wirklich toll aus und lässt euren Schreibtisch gleich viel bunter und fröhlicher ausschauen!

Um diese einfachen Bleistifte schöner und bunter zu gestaltet braucht ihr einfach nur Washitape und wickelt dieses von oben bis unten um die Stifte. Ich würde euch empfehlen, das Washitape zu Beginn etwas schräg anzusetzen, so kann man es später leichter um den kompletten Stift wickeln und die Schicht wird nicht zu dick. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr eure Stifte einfach nochmal ein wenig anspitzen, damit es oben ordentlicher ausschaut.

Und so sieht mein fertiges Ergebnis aus. Ich finde man braucht schon etwas Übung, damit es auch gleichmäßig aussieht. Der Stift ganz links war zum Beispiel mein erster Versuch und vielleicht könnt ihr erkennen, dass an manchen Stellen leichte Knicke sind und es allgemein nicht ganz ordentlich geworden ist, aber wenn man es nach ein paar Versuchen raus hat, geht es wirklich super einfach und sieht, wie ich finde, wirklich toll aus!

Schaut unbedingt auch noch bei den DIY-Ideen von der lieben Hanna, Marie und Genya vorbei, sie haben auch alle tolle und hilfreiche Ideen und sind wirklich liebe Personen!

Image Map Eure Julia

Kommentare:

  1. Die Bleistifte sehen richtig schön aus! :D Toller Post!

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das erste DIY werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)

    <3, Sarah
    ✿Mein BLOG✿

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post und tolle DIY Ideen!
    Die Bleistifte sehen richtig hübsch aus.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Posts und schaue gleich mal bei den anderen Mädels vorbei. :)
    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich schöne Ideen. :)
    Die Bleistifte habe ich schon oft auf YouTube gesehen und auch schon nachgemacht. Sehen zwar super süß aus, verkleben meinen Spitzer aber leider etwas. :/ Aber zur Deko ist es eine gute Idee. :D

    xoxo Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der Stifrehalter sieht echt super aus und auch die Bleistifte sehen super süß aus mit dem Washitape :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja mal richtig cool aus! Das muss ich auch noch auf jeden Fall ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Tamara
    http://tamaraslittlediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. die idee gefällt mir echt gut (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das sind echt wunderschöne Ideen!♥
    Meine Stifte muss ich auch unbedingt mal wieder so verzieren:)

    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. eine richtig niedliche Idee... =)
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Namensvetterin Julia,
    da hast du dir wirklich zwei richtig tolle DIYs ausgesucht. Das würde ich genau so machen, wenn ich noch zur Schule gehen würde. Vor allem die Stifteboxen verschönern jeden Schreibtisch.
    Vielen Dank dir, für deinen zuckersüßen Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich riesig gefreut dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen ♥

    Liebste Grüße
    Julia von Floral Heart

    AntwortenLöschen
  11. Die Bleistifte finde ich richtig klasse! Ein wirklich tolles DIY!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  12. This is so good! I like it :D

    http://catherinehere.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  13. Die Ideen sind ja super ! Das sieht richtig schön aus. :)

    AntwortenLöschen
  14. klasse diy projekt
    ich gehe zwar nicht mehr zur schule aber bei mir fliegen die stifte kreuz und quer
    ich glaube ich werde es auch mal probieren

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    das sind unglaublich tolle DIY's !!
    wirklich schön :))
    vor allem das mit dem Washitape & den Bleistiften gefällt mir echt gut *-*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  16. Ach, dass sieht so niedlich aus! Total schönes DIY!
    Vor allem kann man es ganz nach seinem Geschmack gestalten.
    Liebe Grüße,
    Lea

    http://www.lovely-lea-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. schöner post :) deine bleistifte sind alle so spitz, meine sind das nie :D

    AntwortenLöschen
  18. Die Stifte sehen so toll aus :-) Ich finde, wenn man schöne Stifte, Planer, Blöcke, Hefte etc. hat mag man viel viel lieber damit schreiben und dann macht es auch mehr spaß :D

    Würde mich über Gegenbesuch oder neue Leser freuen.
    Liebe Grüße,
    Linda ♥
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine süße Idee! Ist dir wirklich gut gelungen. Da macht das lernen Spaß :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für diese coole DIY Idee.
    So einen Stiftehalter kann man ja immer gut gebrauchen, nur das ich selbstgemachte Halterungen viel schöner finde.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  21. Dankeschön :)
    Wirklich eine süße Idee !

    Love, Isa <3

    AntwortenLöschen
  22. So ein schöner Post und süße DIY Idee!<3 Ich finde, sie ist dir super gelungen! :)
    Ich kann mir die Aufbewahrung total schön auf deinem Schreibtisch vorstellen! <3
    Die Stifte sind auch wunderschön! Bei mir werden sie aber leider nie so schön gleichmäßig,hihi! :D
    Ich freue mich schon auf die weiteren Teile unserer Serie!<3

    Hab dich lieb,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Super Idee, gefällt mir richtig gut :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Idee...Meine Stifte lager ich zur Zeit in so einem pinken Plastikkorb :D
    Tolle back to school Serie :>
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. super tolle Idee! Hätte ich mehr Zeit, würde ich das machen :D

    ich wünsch dir noch einen tollen tag! <3

    zarah von zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht echt toll aus :)

    Liebste Grüße,
    Kristine von KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
  27. Ich bastel auch unglaublich gern, vorallem macht Schule dann etwas mehr Spass wenn man etwas Neues hat :-) also so gehts mir immer.
    Ganz liebe Grüße Jule
    Http://inspojules.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Die idee mit den Stiften und dem Washi Tape ist echt super süß!! :3

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich sehr süß geworden! Freue mich auf unsere kommenden Teile :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich süße Ideen! Finde es immer total motivierend, sich am Anfang des neuen Semesters etwas Schönes für die Uni zu basteln. Da geht man gleich mit viel mehr Spaß ans Werk! :)
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen