Montag, 19. Januar 2015

Kaufverhalten Tag

Hallo ihr. 
Vor einiger Zeit hat mich die liebe Hanna zum 'Kaufverhalten Tag' getaged und da ich schon länger keinen Tag mehr gemacht habe, dachte ich mir, kann ich diesen heute ja mal machen, da ich persönlich ihn auch ganz interessant finde.

Kaufst du lieber online oder im Laden?
Also öfter und auch liebe kaufe ich im Laden, da ich die Sachen dort direkt anprobieren kann und auch so besser einschätzen kann, ob sie zu mir passen. Zudem finde ich es auch viel zu aufwendig Sachen zurück zu schicken, weshalb ich auch eigentlich so gut wie nie Hosen bestelle.

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen ohne etwas zu kaufen?
Auf jeden Fall fällt es mir in der Drogerie meistens sehr schwer den Laden zu verlassen ohne etwas zu kaufen.

Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Also eigentlich schreibe ich mir so gut wie nie Listen, nur manchmal, wenn ich bestimmte Dinge wirklich brauche und damit ich dies nicht vergesse, aber sonst eigentlich nicht.

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?  
Das kommt bei mir immer darauf an. Es gibt schon einige Dinge, die ich immer wieder nachkaufe, weil ich sie wirklich gut finde, aber im Allgemeinen probiere ich auch gerne neues aus.

Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Früher habe ich immer eher einen Großeinkauf gemacht, dafür aber nicht so oft. Momentan gehe ich aber eher öfter in die Stadt und kaufe dafür dann nicht so viel, das kommt aber auch immer darauf an, wie viele Dinge mir wirklich gut gefallen.

Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes?
Ich persönlich bin mit Drogerie Kosmetik wirklich sehr zufrieden und ich finde es gibt auch einige Produkte mit wirklich guter Qualität. Allgemein finde ich auch, dass High End Produkte nicht immer eine bessere Qualität haben als die aus der Drogerie, aber das kommt natürlich auch immer darauf an. Ich bin jedoch eher der Drogerie-Typ, da ich meistens eher relativ geizig bin und nicht gerne viel Geld für nur eine Sache ausgebe.

Beeinflussen dich Reviews oder Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Wenn ich eine sehr positive Review über ein Produkt lese und ich dieses auch gebrauchen kann, überlege ich mir manchmal schon es auch zu kaufen und wenn ich vorhabe etwas teurere Produkte zu kaufen, lese ich mir auf jeden Fall immer ein paar Reviews durch, um auch wirklich sicher zu gehen, dass das Produkt sein Geld wert ist.

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt gegebenenfalls ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält?
Also allgemein achte ich eher nicht so viel auf die Inhaltsstoffe, außer bei Haarprodukten achte ich darauf, (fast) nur Produkte ohne Silikone zu kaufen und bei Deo ist es mir wichtig, dass es kein Aluminium enthält. Ich möchte mich demnächst jedoch vielleicht etwas mehr über diese ganzen Stoffe informieren und vielleicht auch mehr natürliche Produkte kaufen.

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Ich bevorzuge eher die konventionelle Kosmetik, da mich die meisten Produkte dort etwas mehr ansprechen. Wenn ich ein Produkt davon interessant finde, kaufe ich aber auch gerne Naturkosmetik.

Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Also mich persönlich sprechen sie jetzt nicht wirklich mehr an. Ich kaufe Produkte nur, wenn sie mir gefallen, wenn mir jedoch etwas aus limited Editions zusagt, kaufe ich es auch gerne.

Besitzt du Back Up's von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?
Nein, da ich eher nicht so viele Produkte aus limited Editions besitze und diese auch nicht so oft benutze, habe ich auch keine Backups.

Ich tagge jetzt niemanden bestimmten, aber jeder, der gerne diesen Tag machen möchte, kann dies wirklich gerne tun!

Lasst mich doch gerne noch wissen, wie ihr Tags so findet und ob ich eher öfters oder eher selten solche mache soll.

Eure Julia

Kommentare:

  1. Oh ein wirklich toller Post und sehr schöne Antworten!<3 Schön, dass du mirgemacht hast! Das freut mich sehr!:) Ich finde, dass wir uns in vielen Punkten sehr ähneln,hihi! Über weitere Tags würde ich mich freuen!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Tags auch sehr gerne :)
    Liebe Grüße, Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sympathische Antworten und toller Tag! :)
    Ich hätte bei den meisten Punkten ähnlich geantwortet.

    Liebe Grüße♥,
    Rike von http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich finde diesen Tag sehr interessant, weil ich finde, dass das Kaufverhalten schon so einiges über einen Menschen aussagt. Vielleicht mache ich den auch mal :)

    Ich habe dich übrigens beim Liebsten Blog Award nominiert :)

    Glg Sinita - http://thestoryofthedreaminggirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Antworten:)
    Ich finde Tag's immer sehr interessant.
    xoxo Lale
    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Antworten ich Liebe immer sowas von Bloggern zu lesen :)
    Tolles Blogdesign <33
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessanter Tag!
    Ich stöbere auch lieber in den Geschäften und bin nur selten mit Liste unterwegs :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. der Tag gefällt mir ;)
    ich fühle mich einfach mal getaggt u. werde meine Version posten.
    würde mich freuen, wenn du dann vorbei schaust :)

    Liebe Grüße, Lucy ♥
    von unwritten-sheet.blogspot.com

    AntwortenLöschen