Dienstag, 14. Oktober 2014

What's in my schoolbag?

Hallo ihr. 
Tut mir total leid, dass ich jetzt fast 1 Woche keinen Post mehr veröffentlicht habe, aber am Wochenende hatte ich einfach keine Zeit dafür gefunden und gestern hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen einen Post zu schreiben, aber dann ging den ganzen Tag unser W-Lan nicht, wegen irgendwelchen Störungen der Leitungen. Aber jetzt funktioniert es zum Glück wieder und ich möchte heute gerne den 'What's in my schoolbag' Tag machen.
Als Schultasche verwende ich immer entweder meine Tasche von H&M oder, wenn ich viele Bücher mitnehmen muss, meinen Rucksack von Amazon.

Dann habe ich natürlich immer meine Hefte und Bücher der Fächer dabei, die ich an diesem Tag habe.

An 'Standartsachen' habe ich außerdem immer einen karierten und eine linierten Blog und mein Hausaufgabenheft dabei.

Dann habe ich noch mein Federmäppchen mit, indem sich ein Geodreieck, eine Parabelschablone, Füller, Tintenkiller, Tip-ex, Bleistift, Textmarker, Radiergummi und noch ein paar Filz- und Buntstifte befinden.

Einen Regenschirm habe ich eigentlich immer dabei, auch wenn es nicht regnet. Sonst habe ich noch meinen Taschenrechner und, falls ich erkältet bin, Salbei Bonbons und Taschentücher dabei.

Ein Deo darf bei mir nie fehlen, da ich es einfach nicht mag, wenn ich schwitzte und kein Deo dabei habe. Mein Handy, Portmonnaie, eine Bürste und ein Nageletui sind auch immer dabei.


Als letztes habe ich noch eine Handcreme, ein Handdesinfektionsgel und eine Lippenpflege dabei. Schminkprodukte habe ich nie dabei, da ich finde man muss sich in der Schule nicht unbedingt nachschminken.

Essen und Trinken darf natürlich auch nicht fehlen. Zu Essen habe ich meistens Brot und Obst oder Gemüse und zu Trinken Wasser dabei.

Tragt ihr lieber eine Tasche oder einen Rucksack zur Schule?

Eure Julia

Kommentare:

  1. Die zwei Taschen find ich ja schonmal echt schön! :) Interessanter Post :)
    LG http://justlike-dandelions.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche von H&M finde ich total schön :) !
    Liebe Grüße Merle
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Rucksack ist sooo schön! Ich bin lange auf der Suche nach so einem. Hast du vielleicht einen Link oder die Marke? :-)
    Schöne Bilder <3

    Liebe Grüße Phine (Blogvorstellung: www.itsme-phine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marke weiß ich nicht, aber ich habe ihn bei Amazon gekauft. :) Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00M0EPELE?cache=c19994d9bd6e93e162dacb372813eb91&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1413401229&sr=8-13#ref=mp_s_a_1_13

      Löschen
  4. Schöner Post! Generell mache ich es auch so wie du und nehme eine Tasche, aber bei vielen Büchern nehme ich einen EastPack Rucksack, damit alles hineinpasst <3
    liebe grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Der Rucksack gefällt mir wirklich gut :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  6. So ein toller Post! Sieht man nicht so oft <3 Der Rucksack ist so schön!
    Ganz viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super Post!<3 Ich finde den Rucksack total toll!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post :-*
    Der Rucksack & die Tasche sind so so schön :-))♥
    Alles Liebe, Leonie♥

    makesureyouresmiling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post ! & so einen Rucksack wollte ich mir bald auch zulegen,
    Hat der Rucksack reichlich Platz ?:)
    Diese Rucksäcke haben nämliche so coole Muster, hihi:)
    Liebste Grüße♡
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Also ich finde da ist ziemlich viel Platz drinnen :)

      Löschen
  10. Hey, schöner Post. Ich habe immer einen Rucksack von Dakine mit, weil ich an manchen Tagen bis zu fünf Bücher mitmnehmen muss. Für Tage an denen ich weniger brauche, nehme ich die LEdertasche von meinem Vater.

    Liebe Grüße Johanna
    http://kleestern.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Der Rucksack ist total genial! Wie viel hat der gekostet? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich glaube das waren so 20€ :)

      Löschen
  12. Ich muss mich da anschließen:

    Der Rucksack ist so klasse *__*
    Irgendwie vermisse ich die Schulzeit überhaupt nicht, da hatte man immer so viel zu schleppen :)

    Grüße ♥
    Eileen

    Ich freue mich über deinen Besuch auf Sweet&Sugar *klick*

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post!
    Die Taschen sind richtig schön vor allem die linke von h&m <3
    Alles Liebe Sarah♥
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ein echt toller Tag! Hihi das bio Buch habe ich auch ❤
    Hast einen tollen blog und ich Folge dir ab jetzt :)
    Schau doch mal bei mir vorbei! ❤
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Post! :) Der Rucksack ist mega schön *-*
    Liebe Grüße Judith

    Außerdem habe ich derzeit eine Blogvortsellung auf meinem Blog laufen, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    AntwortenLöschen
  16. Toller Post ♥♥ Ich wechsel auch immer zwischen Taschen und Rucksack :D aber am liebsten mag ich meine longchamp ♥ Ich habe Anfang des Monats auch einen whats-in-my-school-bag Post veröffentlicht. Schau doch mal vorbei ♥ :)

    Liebe Grüße
    Josie von allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. ich habe in meinen letzten beiden Schuljahren immer lieber eine Tasche getragen, jetzt würde ich vermutlich zum Rucksack greifen, aber leider bin ich jetzt fertig mit der schule. dein Rucksack gefällt mir übrigens richtig gut, eine Mischung aus cool und modern :)
    außerdem finde ich es cool dass du mal einen Happylips zeigst, wo alle doch so verrückt nach den Babylips sind und ich von denen nur noch trockenere Lippen bekomm, die Happylips wirken dagegen bei mir wunder :D
    liebe Grüße Sandi <3

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte im letzten Jahr eine Tasche aber jetzt einen Rucksack, ist einfach praktischer.
    Schöne Bilder <3
    Ihr habt ja wenig Unterricht wir müssen immer viel mehr mitnehmen .-.
    LG Fee
    http://fees-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Aber das war nur ein Beispiel an Büchern und Heften, ich habe echt nicht wenig unterrichtet, manchmal habe ich 11 Stunden und habe dann erst um 17 Uhr Schule aus von 8 Uhr.

      Löschen
  19. Toller Post! Ich liebe deine Tasche, dein Rucksack ist aber auch echt cool!

    Liebe Grüße,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen