Sonntag, 14. September 2014

CD Glücksgefühl Deo Roll-on mit Orangenblüten - Review

Hallo ihr. 
Einige hatten sich nach meinem letzten Rossmann Haul eine Review zu dem CD Deo gewünscht. Ich habe es jetzt einige Zeit getestet und möchte deshalb heute gerne die Review dazu machen.


Allgemein: Der Preis liegt bei 1,79€ und es sind 50ml enthalten. Das Deo ist ohne Aluminiumsalze, Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe. Es gibt so weit ich weiß noch 4 andere Sorten, nämlich Wasserlilie, Granatapfel, Lindenblüte + Zitrone und Urea. Erhältlich sind sie bei Rossmann, DM, Müller und auch in manchen Supermärkten. Außerdem macht CD keine Tierversuche.

Was der Hersteller verspricht: 24h Deo, sorgt für einen stimulierenden Energie-Kick und einen gut gelaunten Start in den Tag, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, pH-hautneutral, für empfindliche Haut geeignet, keine weißen Rückstande.

Inhaltsstoffe: Alcohol denat., Aqua, Polyaminopropyl Biguanide, Hydroxypropyl Methylcellulose, Parfum, Citric Acid, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal,Limonene, Linalool.


Die Verpackung: Ich finde die Verpackung ist ansprechend gestaltet, sie ist handlich und ich finde es gut, dass sie durchsichtig ist und man so genau sehen kann, wie viel Deo noch enthalten ist.

Der Geruch: Ich mag den Geruch wirklich gerne, er ist frisch und leicht fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. 

Der Auftrag: Das Deo ist leicht aufzutragen, man muss einfach nur den Roller bewegen und es kommt nach einem Mal schon genug Deo heraus. Das Deo ist flüssig und braucht bei mir ca. eine halbe Minute zum trocknen. 


Die Wirkung: Da das Deo ohne Aluminium ist, hindert es einen nicht zu schwitzten sondern neutralisiert den Geruch des Schweißes, damit man nicht unangenehm riecht. Ich finde es hält wirklich gut und meistens reicht es bei mir auch, wenn ich es morgens einmal auftrage, wenn es den Tag nicht zu heiß ist. Wenn ich aber Sport mache oder wenn es sehr heiß ist, musste ich das Deo 2 Mal am Tag auftragen. Jetzt im Herbst oder Winter reicht es aber, wenn ich es 1 Mal auftrage. Direkt nach dem Rasieren brennt das Deo etwas, was an dem Alkohol im Deo liegt, aber sonst brennt es nicht und fühlt sich angenehm an. Außerdem macht das Deo auch, wie versprochen, keine weißen Rückstände. 

Fazit: Ich finde das Deo wirklich gut und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es riecht sehr gut, aber nicht zu aufdringlich und schützt an nicht zu heißen Tagen auch nach einer Anwendung ausreichend. Meiner Meinung nach ist es einer der besten Deos ohne Aluminium.

Habt ihr das Deo auch? Wie findet ihr es?

Eure Julia

Kommentare:

  1. Tolle Review!<3 Ich habe leider noch keine Erfahrung mit CD Deos, aber werde mir dieses auf jeden Fall genauer anschauen. :)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Review,
    Ich hatte noch nie ein CD Deo ausprobiert, denke aber das ich das, nach deinem positiven Review, mal tun werde, Liebes (:

    AntwortenLöschen
  3. Habe mich schon etwas länger dafür interessiert. Wenn mein Deo leer ist schau ich mir das mal an.
    Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey:) Ich habe das Wasserlilie als Sprüh Deo und bin damit richtig zufrieden. Ich schwitze dadurch auch weniger. Ich würde mich über mehr Reviews freuen, da die echt gut sind.
    Liebe Grüße
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ich mir doch gleich mal ansehen :)

    Liebst Lizz - www.theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review, das Deo klingt echt interessant ;) <3

    Liebe Grüße, Rike ♥
    http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch so eines gekauft, weil die Inhalstoffe mich sehr ansprechen bzw. dass kein Aluminium, Parabene usw enthalten sind! :)
    Schöne Review! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Review, danke dafür!
    Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit CD Deos aber werde die bestimmt mal ausprobieren! Ich glaube ich bleibe dann aber auch ehere bei den ,,Sprühdeos'' ;)
    Deine Reviews sind echt toll, gerne mehr davon!
    Liebe Grüße, Paula ♥

    www.b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Review!
    Ich benutze zwar zur Zeit noch ein Deo mit Aluminium, aber nach deiner Review kann ich mir durchaus vorstellen auch mal eines ohne auszutesten.
    Dir noch einen wundervollen Abend ❤
    Ali ❤
    http://my-beauty-place.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Interessante Review. Ich habe mir schon oft
    überlegt ein Deo von CD zu kaufe, weil es keine Aluminiumsalze
    enthält. Jedoch enthält es Alcohol was ich nicht gut finde.
    Ich habe vor kurzem eins von sebamed gefunden, das keine Alum.salze
    und Alcohol enhält. Bin gerade noch am testen.
    Alles Liebe Sarah♥
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen