Freitag, 27. Juni 2014

Meine Haarroutine

Hallo ihr. 
Heute möchte ich euch gerne meine Haarroutine vorstellen. Ich mag Haarroutinen immer sehr gerne und deswegen dachte ich, kann ich ja auch mal meine vorstellen. Als erstes möchte ich sagen, dass ich meine Haare jeden 2. Tag wasche. Am Anfang des Jahres habe ich es noch jeden Tag gemacht, aber meine Haare waren ziemlich kaputt und seit dem wasche ich sie jeden 2. Tag. Im März habe ich meine Haare dann ca. 7 cm abgeschnitten und jetzt sind sie wieder ganz ok, jedoch habe ich immer noch ein wenig Spliss. Und das sind die Produkte, die ich für meine Haare verwende (ich habe relativ schell fettendes und trockenes Haar):

Schon seit längerer Zeit kaufe ich das Schauma Fresh it Up! Shampoo immer wieder nach, da es bei mir am besten gegen schnell fettende Haare hilft und die Haare auch ein wenig pflegt. Jede 2. Haarwäsche, also jeden 4. Tag, benutzte ich eine Spülung, momentan ist das die Alterra Feuchtigeitsspülung, welche ich wirklich mag. Sie macht die Haare schön weich und ist wie das Shampoo ohne Silikone, da ich so wenig wie möglich Silikonhaltige Haarprodukte verwenden möchte.

Einmal in der Woche oder alle 2 Wochen benutzte ich das Tiefenreinigungsshampoo von Balea. Das ist dazu da, um alle Reste, wie Silikone, Haarspray usw. aus dem Haar zu entfernen. Auch alle 1-2 Wochen benutzte ich eine Haarmaske von Lee Stafford. Diese macht die Haare mega weich und soll sie länger waschen lassen, ob das stimmt weiß ich jedoch nicht genau, aber es sind Silikone enthalten weshalb ich noch nicht weiß ob ich sie nachaufen werde, aber wenn euch die Silikone egal sind kann ich sie wirklich empfehlen.

Nach dem Haarewaschen benutze ich immer dann, wenn ich die Spülung nicht verwende, die 2-Phasen-Sprühkur von Alverde. Ich mag diese wirklich gerne, da sie die Haare gut pflegt und sie riecht einfach total gut. Zudem verwende ich an dem Tag, an dem ich meine Haare nicht wasche abends das Haarspitzenfluid von Alverde, was die Haare auch sehr weich macht und gut pflegt. Auf der Verpackung steht zwar, man soll es auf feuchtes Haar geben, aber meiner Meinung nach pflegt es auf trockenem Haar besser. 

Außerdem möchte ich noch sagen, dass ich jeden 2. Tag, also am 2. Tag nach dem Haarewaschen, Trockenshammpoo verwende, da es die Haare auch nochmal ein wenig entfettet und sie frischer aussehen lässt. Dazu verwende ich das Batiste oder das Schauma Trockenshampoo sehr gerne, was ich aber leider vergessen habe zu fotografieren. Zudem mache ich nachts meine Haare immer zu einem Dutt zusammen, da sie mich so weniger nerven, sie nicht so schnell fetten und ich habe auch das Gefühl dass es so besser für meine Haare ist, wenn sie nachts nicht so zwischen Bett und Rücken gedrückt werden. Nach dem Waschen föhne ich meine Haare eigentlich nie sondern lasse sie immer lufttrocknen und Haarspray oder ähnliches verwende ich auch so gut wie nie.

Was ist euer Liebstes Haarpflegeprodukt?

Eure Julia

Kommentare:

  1. Toller Post mit coolen Produkten.
    Die Alverde Spühkur hört sich toll an. :)
    Mein liebstes Haarpflegeprodukt ist ein Haaröl.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit auch ein tolles Gewinnspiel ;)
    Grüße Eric
    ZUM GEWINNSPIEL
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt toller und interessanter Post! :)
    Ich benutze sehr gerne die Haarmilch von Balea :)
    Liebe Grüße
    Patricia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die mögen ja viele, ich glaube ich muss mir die auchmal anschauen :)

      Löschen
  4. Super schön gemacht :) und sehr interessant ! Das balea shampoo reizt mich magst du nochmal etwas ausführlicher darüber berichten ??

    Mein ivh hab 2 lieblinge Schmusekatze und Öl :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Also bei mir reizt es nicht..

      Löschen
  5. Toller Blog und schönes Design :-)

    http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Harrroutinen auch total. Woher hast du die Haarmaske?
    Liebe Grüße Lena♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist von Lee stafford, ich hab sie im Müller gekauft :)

      Löschen
  7. Toller Post!
    Ich benutze die 2-Phasen Sprühkur von Alverde sehr gerne! :)

    http://kleinstadtbradshaw.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich finde sie auch echt toll :)

      Löschen
  8. Toller Post! Schöner Block! <3

    xxmiddlefingerintheairxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen